Dienstleistungen

Netzwerk

SCOPUS hat ein internationales und nationales Netzwerk aufgebaut, damit wir jederzeit eine professionelle Unterstützung garantieren können. Wir arbeiten mit erfahrenen Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen und koordinieren unser gesamtes Netzwerk für Sie, damit Sie alles aus einer Hand erhalten.

SCOPUS ist Mitglied der Deutsch- Kolumbianischen Industrie und Handelskammer und wirkt in verschiedenen Bereichen aktiv mit.

SCOPUS in Asien: Wir haben Partnerschaften auch in Asien, so wollen wir das Dreieck Lateinamerika-Europa-Asien bedienen. Unsere Partner sind ebenfalls Mitglied einer.

Partner

Roger Schmidt

Partner

Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer

Roger Schmidt hat langjährige Erfahrung bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und war Leiter der Konzernrechnung in zwei internationalen Konzernen, zudem war er Vizepräsident einer autonomen Schweizer Pensionskasse und Mitglied des Investitionsausschusses. Bis heute ist er Prüfungsexperte bei den eidgenössischen Prüfungen zum Wirtschaftsprüfer sowie Gründer und Geschäftsführer von AUTARCHY S.A.S in Medellín, Kolumbien.

Serge Butz

Partner

MLaw, Experte für internationales Wirtschaftsrecht, Schweiz und Kolumbien

Serge Butz hat mehrjährige Erfahrung in der Rechtsabteilung verschiedener internationaler Pharma- und Chemieunternehmen sowie einer Schweizer Grossbank. Nach einem Nachdiplomstudium im Bereich Internationales Wirtschaftsrecht in Bogota, Kolumbien arbeitete er als Rechtsanwalt in der offiziellen Kanzlei der Deutsch-Kolumbianischen Handelskammer, danach übernahm er die Führung für Lateinamerika in einem deutschen Medizintechnikunternehmen. Serge Butz ist zudem Mitglied im Rat der Auslandschweizer-Organisation (ASO) und vertritt die Interessen der Schweizer in Kolumbien.

Michael von Gunten

Vertriebsmanager Europa

Eidg. dipl. Betriebsöknom FH
Spezialisierung in Rechnungswesen/Controlling, Marketing

Michael von Gunten war in den ersten Jahren nach seinem Studium als Wirtschaftsprüfer für eine bekannte internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Danach arbeitete er als Controller/Hauptbuchhalter in Schweizer Firmen aus den Bereichen Pharma, Chemie, Hoch- und Tiefbau, Rohstoffe und Entsorgung. Seit nun bald vier Jahren agiert er als Mandatsleiter im Bereich Wirtschaftsprüfung und Treuhand bei einem KMU-Finanzdienstleister. Überdies setzt sich Michael von Gunten ehrenamtlich als Stiftungsrat und Finanzchef bei der Kiwanis Stiftung Schweiz-Liechtenstein ein.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in den unterschiedlichsten Branchen und Funktionen bringt er eine umfassende Erfahrung und ein breites Netzwerk mit.

Leitbild

Wenn durch Verstehen, Professionalität und Fairness Mehrwert geschaffen wird.  

SCOPUS steht für individuelle Lösungen im Sinne des Kunden. Wir helfen unseren Kunden, Werte zu schaffen. Unsere Kunden verstehen, heisst deren Position einzunehmen. Eine Lösung wird erst mit deren Umsetzung zum Erfolg. Der Erfolg unserer Kunden steht im Fokus. Vertrauen und Fairness bilden die Basis einer starken Partnerschaft. Eine Partnerschaft bedeutet sich auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Professionalität und Offenheit prägen unser Verhalten.

  1. Wir investieren in Teams und Beziehungen.
  2. Wir teilen unser Wissen und arbeiten zusammen.
  3. Wir nehmen die Perspektive unserer Kunden ein.
  4. Wir fokussieren uns auf den Mehrwert für den Kunden.

Lassen Sie sich in Lateinamerika vertreten
von Scopus

Kontakt

Kontaktieren Sie uns, indem Sie eine Nachricht mit Ihrer Frage oder Ihrem Kommentar im folgenden Formular senden. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.





    Deutsch

Services

Scopus Network

SCOPUS has built up an international and national network so that we can guarantee professional support at all times. We work with experienced companies from various industries and coordinate our entire network for you so that you get everything from a single source.

SCOPUS is a member of the German-Colombian Chamber of Commerce and Industry and is actively involved in various areas.

SCOPUS in Asia: We also have partnerships in Asia, so we want to serve the Latin America-Europe-Asia triangle. Our partners are also members of an international chamber of industry and commerce

Partner

Roger-Schmidt

Roger Schmidt

Partner

Swiss CPA

Roger Schmidt has many years of experience with an international accounting firm and was head of group accounting in two international groups. He was also vice president of an autonomous Swiss pension fund and a member of the investment committee. To date, he is an examiner at the federal CPA exams and founder and managing director of AUTARCHY S.A.S in Medellín, Colombia.

Serge-Butz

Serge Butz

Partner

MLaw, expert in international business law, Switzerland and Colombia

Serge Butz has several years of experience in the legal department of various international pharmaceutical and chemical companies as well as a major Swiss bank. After completing a postgraduate degree in international business law in Bogota, Colombia, he worked as a lawyer in the official law firm of the German-Colombian Chamber of Commerce, after which he took over the leadership for Latin America in a German medical technology company. Serge Butz is also a member of the Council of the Organization of the Swiss Abroad (ASO) and represents the interests of the Swiss in Colombia.

Michael von Gunten

Sales Manager Europe

Eidg. dipl. Betriebsöknom FH
Swiss certified business economist (Specialist in Accounting / controlling, marketing)

In the first few years after his studies, Michael von Gunten worked as an auditor for a well-known international auditing company. He then worked as a controller / chief accountant in Swiss companies in the pharmaceutical, chemical, civil engineering, raw materials and waste disposal sectors. For almost four years now, he has been acting as a mandate manager in the auditing and fiduciary department at an SME financial service provider. Michael von Gunten also volunteers as a board member and chief financial officer at the Kiwanis Foundation Switzerland-Liechtenstein.

Due to his many years of experience in a wide variety of industries and functions, he has extensive experience and a broad network.

Mission Statement

When added value is created through understanding, professionalism and fairness.

SCOPUS stands for individual solutions in the interests of the customer. We help our customers create value. Understanding our clients, means to take their position. A solution only becomes successful once it is implemented. The focus is on the success of our customers. Trust and fairness form the basis of a strong partnership. A partnership means meeting each other on an equal footing. Professionalism and openness shape our behavior.

  1. We invest in teams and relationships.
  2. We share our knowledge and work together.
  3. We take the perspective of our customers.
  4. We focus on added value for the customer.
Scopus Partner

Get represented in Latin America
by Scopus

Contact

Please contact us and leave a message, we will respond as son as possible.





    English